KosmischeStimmgabel

Ich biete individuelle Sitzungen zur Klangheilung. Die Sitzungen dauern in der Regel 60-90 Minuten. In einer Sitzung klären wir vorab gemeinsam, welche Themen im Vordergrund stehen, um sie dann mit geeigneten Klangkompositionen zu lösen und zu unterstützen.

Bei dieser Art von Klangheilung nutze ich Kompositionen mit relativ hohen und für das Ohr zunächst ungewohnte Frequenzen, an die man sich aber im Verlauf einer Klangbehandlung schnell gewöhnt und in einen tiefen, entspannten Zustand von Körper, Geist und Seele fällt. Mit Hilfe dieser Kompositionen wird ein Schwingungsfeld aufgebaut, mit dem wir nach und nach in Resonanz gehen.

Klienten liegen bei einer Klangsitzung auf einer Liege. Wenn eine liegende Position nicht möglich ist, kann die Sitzung auch in einer entspannten sitzenden Haltung durchgeführt werden. 

Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Klänge über Resonanzeffekte auf die Bereiche einwirken, wo die ganzheitliche Harmonie gestört ist. Z.B. kann es sein, dass alte Verletzungen, Verspannungen oder Stellen im Körper ins Bewusstsein kommen, die nicht in der Harmonie sind. Auf geistiger Ebene können kreative Prozesse in Gang gebracht worden, die sich in Gedanken, Bildern oder auch Träumen zu einem Thema äußern können. Manchmal werden auch alte Erinnerungen wach, die mit den aktuellen Themen in Zusammenhang stehen.

Viele Klienten berichten von Empfindungen, wie Strömen, Prickeln von Energien, Kühle, Wärme, Verspannungen und Entspannung wie auch von einem Gefühl der Zentriertheit, Ruhe und der Befreiung von Lasten und vielem mehr. Das Erleben ist dabei immer sehr individuell. Andere Klienten wiederum gehen während der Klangheilung auf eine innere Reise und träumen, oder sehen Farben und Bilder. Es werden innerliche Ressourcen geweckt und gestärkt und alte unerledigte Dinge verabschieden sich. Neue Potentiale und die eigene Kreativität werden geweckt. Es können sich auch neue Erkenntnisse und Einsichten entwickeln.

Am Anfang einer Sitzung klingen die Klänge oft sehr hart, oder die Klangschwingung kann sich nicht voll entfalten und bricht schnell zusammen, was sich auch in Misstönen zeigen kann. Im weiteren Verlauf der Sitzung verändern sich die Klänge immer weiter und werden feiner, sphärischer und wohlklingender je mehr energetische Belastungen und Themen aufgelöst, geklärt oder transformiert werden. 

Schwingung12

Für mich ist es immer wieder spannend zu erfahren, was meine Klienten in einer Klang-Session erleben, auch wenn ich anhand der Klänge hören kann, dass viel abgeht.

Spezielle Anlässe kann ich auch mit dem Chakraphon und den Planetentönen begleiten wie z.B.

Meditationsabende und Phantasiereisen

Energiearbeit in Gruppen

Yoga-Nidra Abende

Elebnisabende

Wenn du Interesse an einer Sitzung hast oder mehr Infos haben möchtest, freue ich mich auf deine Kontaktaufnahme.
Ich biete auch Spezialprogramme an, wo wir gemeinsam an spezifischen Themen auf verschiedenen Ebenen bearbeiten und verändern können

Zur Kontaktaufnahme klicke bitte hier!
Zur Angebotsübersicht

 

Anmerkung zu den Angeboten

In begründeten Fällen (Studierende, Alleinerziehende, Erwerbslose) kann für Sitzungen ein ermäßigtes Honorar vereinbart werden.

Bitte beachte, daß  die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und alle Angaben ohne Gewähr sind, sowie Änderungen vorbehalten sind.

Hinweis zur Klang-/Energiearbeit und Coaching und den Klang-CDs:
Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich keine Heilungen im rechtlichen oder medizinischen Sinne durchführe. Alle meine Angebote dienen deiner eigenen Entwicklung. Ich stelle keine Diagnosen und gebe keine Heilungsversprechen ab. Die Angebote ersetzen keinenfalls den Besuch bei einem Arzt, bei einem Psychotherapeuten oder anderen Therapeuten. Heilung wird hier als Aktivierung der eigenen Selbstheilungskräfte verstanden. 

Bei der Klangarbeit, Energiearbeit sowie Lebensberatung & Coaching gehe ich von einer gesunden und normalen psychischen Belastbarkeit der Klienten aus. Durch diese Arbeiten können Veränderungsprozesse angestossen werden wie auch energetische Veränderungen stattfinden.